Klima. Gerecht. Gestalten.

Ich bin Marie Kollenrott, Landtagsabgeordnete und Eure Direktkandidatin für den Wahlkreis Göttingen-Stadt. Nach fast 20 Jahren politischer Arbeit vor Ort möchte ich unsere Stadt direkt im Landtag vertreten und freue
mich über Eure Unterstützung!
Soziale Gerechtigkeit und der Erhalt unserer Lebensgrundlagen sind die zentralen Fragen unserer Zeit. Mit konsequenter Energie- und Klimapolitik und guten Jobs, die ein Leben in Würde ermöglichen, wollen wir als GRÜNE in Niedersachsen klimaneutralen Wohlstand schaffen! Die große Koalition aus SPD und CDU hat in den letzten Jahren den Stillstand verwaltet - wir wollen nun die Zukunft gestalten! Mit Mut, Haltung und Zuversicht wollen wir den großen Fragen unserer Zeit gemeinsam begegnen.

Meine Forderungen

  • Klima. Gerecht. Gestalten. Für Klimaneutralität 2035 in Niedersachsen, Transformation unserer Wirtschaft, einen konsequenten Ausbaue von Solar- und Windenergie mit Bürger*innenbeteiligung sowie starke Investitionen in Energieeffizienz. 
  • Offene, vielfältige Gesellschaft: Für ein Antidiskriminierungsgesetz, Niedersachsen als Sicherer Hafen für Geflüchtete, einen entschlossenen Einsatz gegen Rechts, sowie eine transparente und moderne Polizei.
  • Soziale Gerechtigkeit fördern: Für Entlastung der KiTas, 100.000 neue Sozialwohnungen in Niedersachsen und eine betriebliche Ausbildungsplatzgarantie. 

Dafür und für vieles mehr mache ich mich für euch im Landtag stark!